Vereins-Nachrichten

Hier findest Du nicht nur Neuigkeiten und Hintergrundinformationen über unseren Musikverein, sondern auch aktuelle Nachrichten über unsere Kurse und Veranstaltungen.

25.03.2016

Spendenaufruf

Wir suchen Unterstützung für unser Projekt ensemble interregio. Auch eine Delegation aus Minsk (Weißrussland) mit 20 Schülern der Kindermusikschule “L.P. Alexandrova“ würde gern teilnehmen und in dieser Zeit in Bannewitz wohnen, jedoch können sich die Eltern die Fahrkosten nicht leisten. Eine Familie verdient durchschnittlich 150 EUR im Monat, die Fahrkosten betragen jedoch ca. 220 EUR pro Kind.

15.02.2016

„Wenn Mutti früh zur Arbeit geht, ist‘s für die Schule eh zu spät“

Mutti zur Frühschicht, Vati auf Dienst­reise, die Kinder verschlafen die Schule - alle Voraussetzungen für einen chaotischen Tag ganz im Sinne der Kinder sind gegeben.

19.12.2015

Musikverein Kalender 2016

Ein passendes Geschenk oder eine schöne Erinnerung könnte ein Monatskalender mit Motiven aus unserem Vereinsleben der letzten Jahre sein. Wer Interesse hat, melde sich per E-Mail oder telefonisch. Ein Kalender im A4-Format kann gegen eine Schutzgebühr von 7,50 EUR käuflich erworben werden. Auch wer die Kalenderblätter selbst ausdrucken möchte, kann diese per E-Mail zugeschickt bekommen. Hier würden wir uns über eine kleine Spende in den Tankstellen-Bär freuen.