Vereins-Nachrichten

Hier findest Du nicht nur Neuigkeiten und Hintergrundinformationen über unseren Musikverein, sondern auch aktuelle Nachrichten über unsere Kurse und Veranstaltungen.

10.06.2016

Zum Abschluss erschallt: „Freude, schöner Götterfunken“

Mit der Europa-Hymne aus Beethovens 9. Sinfonie, dargeboten von über 100 Teilnehmern ging am Sonntag, dem 5. Juni eines der beeindruckendsten Konzerte des jährlich stattfindenden Projektes ensemble interregio zu Ende. Und nach den dankenden Worten durften in der Zugabe die vielen Zuhörer im dicht gefüllten Kirchenschiff und auf den Emporen mit in die Hymne einstimmen: „Wem der große Wurf gelungen, eines Freundes Freund zu sein!“

12.04.2016

Ensemble interregio in diesem Jahr mit weißrussischen Musikschülern

Zum 18. Mal organisiert der Musikverein Banne­witz e.V. für Musikschüler, die ein Orchester­in­strument spielen, ein Probenlager. Auch in diesem Jahr werden die „Tanzmäuse“ und ein Chor am Projekt teilnehmen, so dass über 100 Mitwirkende zu erwarten sind.

26.03.2016

Singen, musizieren und tanzen in den Frühling

Am 19.3.2016 fand in der Eutschützer Mühle das Frühlingsfest des Musikvereins Bannewitz e.V. statt. Im ausverkauften Saal (einige Plätze wurden zusätzlich noch bereit gestellt) waren viele kleine und große Künstler der Musikschule Bannewitz zu erleben.