Vereins-Nachrichten

Hier findest Du nicht nur Neuigkeiten und Hintergrundinformationen über unseren Musikverein, sondern auch aktuelle Nachrichten über unsere Kurse und Veranstaltungen.

13.09.2016

Bräunlingen feiert 15. Straßenmusiksonntag

Bräunlingens Bürgermeister Jürgen Guse hatte allen Grund zum Feiern. Der von ihm ins Leben gerufene Straßenmusiksonntag (seit 1988 findet er aller zwei Jahre am letzten Augustsonntag statt) beging ein kleines Jubiläum, es war der letzte in seiner Amtszeit als Bürgermeister und Wetter und Zuschauerresonanz übertrafen sich diesmal. Sonne pur am gesamten Wochenende und mehrere Zehntausend

12.07.2016

Bannewitzer Musikverein zum 8. Mal beim Bräunlinger Straßenmusiksonntag dabei

Die Innenstadt Bräunlingen, der Partnerstadt von Bannewitz, verwandelt sich aller zwei Jahre, jeweils am letzten Augustwochenende, in eine Festivalstadt der besonderen Art.

01.07.2016

Nach „Sahara-Hitze“ diesmal „Land unter“

Das Wetter zeigt sich zu den KulturTagen launisch. Nach brütender Hitze im Vorjahr öffneten sich am Nachmittag des 18. Juni 2016 die Himmelsschleusen und der Garten der KulturTankstelle verwandelte sich zu einem kleinen See. Und dabei begann alles noch bei strahlendem Sonnenschein und viel Applaus