Vereins-Nachrichten

Hier findest Du nicht nur Neuigkeiten und Hintergrundinformationen über unseren Musikverein, sondern auch aktuelle Nachrichten über unsere Kurse und Veranstaltungen.

10.05.2011

700-Jahr-Feier war ein Höhepunkt

Höhepunkt und Abschluss der Feierlichkeiten zum 700. Geburtstag von Bannewitz waren zweifellos der Festumzug durch Bannewitz und das Abschlusskonzert auf der Naturbühne am Bürgerhaus. Angeführt wurde der große Umzug durch Mitglieder der Mittelaltergruppe unseres Musikvereins, die für gehörige Stimmung sorgten. Als Bild Nr. 5 jubelten der Chor in den Kostümen der Struwwelpeter-Kantate und Mitglieder des ensemble interregio auf einem Tieflader der Firma Frach den Zuschauern zu. Die Stimmung war großartig, immer wieder wurden Lieder aus der Struwwelpeter-Kantate sowie Volkslieder gesungen. Einige Darsteller verteilten Handzettel an die Zuschauer. So vergingen die rund 90 Minuten Festumzug wie im Fluge.

01.05.2011

Gemeinsames Proben mit Bräunlinger Musikschülern

In den Osterferien reiste eine 9köpfige Delegation des Musikvereins nach Bräunlingen, die Partnergemeinde von Bannewitz. In einem viertägigen Probenlager studierten sie die Struwwelpeter-Kantate sowie das Orchesterstück "The Entertainer" ein, um gemeinsam mit dem ensemble interregio das Abschlusskonzert der 700-Jahr-Feier von Bannewitz am 8. Mai 2011 auszugestalten.

07.04.2011

Ins Mittelalter mit dem Musikverein

Vor 700 Jahren begann es mit ein paar kleinen Hütten in Bannewitz. Nun können alle Festbesucher am 7. und 8. Mai