Vereins-Nachrichten

Hier findest Du nicht nur Neuigkeiten und Hintergrundinformationen über unseren Musikverein, sondern auch aktuelle Nachrichten über unsere Kurse und Veranstaltungen.

08.10.2018

Musikverein auf Dankeschönfahrt

Nun fast zur Tradition, denn zum dritten Mal in Folge, ist die Dankeschönfahrt des Bannewitzer Musikvereins für seine aktivsten Kinder und Jugendlichen nach Tropical Island geworden.

25.09.2018

Ein Tag mit Kunst und Musik - grenzenlos

49 Schüler und Lehrer der Musikschulen Dubi (Tschechien), der Kunst-und Musikschule Dippoldiswalde e.V. und des des Musikvereins Bannewitz e.V. trafen sich am 15.9. 2018 zu einem gemeinsamen Projekt in der Kirchenscheune Seifersdorf bei Dippoldiswalde.

31.08.2018

„Zum Stra–ßen–mu–sik–sonn–tag fahren wir: Du mit mir, ich mit dir!“

Die Stimmung war unbeschreiblich. Schon in den beiden Kleinbussen auf der Hinfahrt von Bannewitz nach Bräunlingen schallte es öfters laut aus allen mitfahrenden Kehlen. Und zu jedem Auftritt, ob im Seniorenheim oder zum Straßenfest, der umgedichtete Schneewalzer mit oben genannten Refraintext machte froh und schuf sofort Stimmung.