Vereins-Nachrichten

Hier findest Du nicht nur Neuigkeiten und Hintergrundinformationen über unseren Musikverein, sondern auch aktuelle Nachrichten über unsere Kurse und Veranstaltungen.

02.12.2013

Adventsmusik in der KulturTankstelle

Nun schon eine gute Tradition ist das Weihnachtsstübl in der Bannewitzer KulturTankstelle am 1. Advent, veranstaltet vom Bannewitzer Musikverein.

02.11.2013

Reichhaltige „musikalische Ernte“ 2013

Der Musikverein Bannewitz e.V. konnte in diesem Jahr auf eine der künstlerisch reichhaltigsten „musikalischen Ernten“ zurück blicken. Zum vereinsinternen Herbstball am 12. Oktober in der Eutschützer Mühle zogen die Ensembles des Vereins und Schüler der Musikschule Bilanz.

24.09.2013

Kinderchor in Olafs guter TV-Stube

Das war eine Überraschung in den Sommerferien: Der Bannewitzer Musikverein zu Gast in einer Fernsehproduktion! Am 15. August durften einige Kinder vor den Fernsehkameras stehen und singen, lachen, scherzen, und das in Olaf Schuberts „TV-Wohnzimmer“. „Wir suchen einen Kinderchor, eigentlich nur vier oder fünf Kinder, mehr Platz haben wir nicht, Und die Kinder müssen einen Spaß verstehen.“