Vereins-Nachrichten

Hier findest Du nicht nur Neuigkeiten und Hintergrundinformationen über unseren Musikverein, sondern auch aktuelle Nachrichten über unsere Kurse und Veranstaltungen.

02.05.2019

Mitgliederversammlung beschließt neue Gebührenordnung

In der Jahreshauptversammlung am 16.04.2019 beschlossen die Mitglieder einstimmig eine neue Gebührenordnung für die Musikschule. Sie gilt ab kommenden Schuljahr. Der Musikverein bleibt weiterhin deutlich unter dem Durchschnitt der Gebühren der anderen Musikschulen im Kulturraum und von Dresden.

18.01.2019

Elisabeth Scholz für Lebenswerk ausgezeichnet

Donnerstag, 17. Januar 2019. Neujahrsempfang der Gemeinde Bannewitz im Saal des Kompressorenbau. Nach einem kurzweiligen Vortrag des Bürgermeisters per PowerPoint-Präsentation über die Entwicklung der Gemeinde der letzten 20 Jahre kommt es zum emotionalen Höhepunkt der Veranstaltung. Eingestimmt durch eine musikalische Darbietung von Lehrern der Musikschule Bannewitz Anna-Maria Reiss (Violine), Stefan Jaenicke (Gitarre), Gerard Ramos (Klavier) und dem stellvertretenden Vorsitzenden des Bannewitzer Musikvereins Gerald Schneider (Violine), eröffnet Bürger­meister Christoph Fröse die Auszeichnungen verdienstvoller Ehrenamtlicher der Gemeinde.

09.12.2018

Emma-Maria und Anne-Marie erhalten Auszeichnung

Die Ehrenamtsgala im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge fand in diesem Jahr auf der Burg Hohnstein statt. Am 5. Dezember, dem internationalen Tag des Ehrenamtes, wurden 29 Jugendliche und 12 Jugendgruppen für ihr ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet. Unter den ihnen auch zwei sehr aktive Mitglieder des Musikverein