Musikverein sagt Danke

14.10.2015

V.l.n.r.: Vereinsvorsitzende Elisabeth Scholz, Vorstandsmitglied Mühle und Bäckerei Bärenhecke Roman Seifert, Stellvertretender Bürgermeister von Dubí Jiří Šiller, Bürgermeister Christoph Fröse und Adam Glück vom Kinderchor.
Eine Geburtstagstorte zum 25.

Mit einer Matinee feierten wir am 4. Oktober unseren 25. Geburtstag. Im Saal der KulturTankstelle würdigte Bürgermeister Christoph Fröse in einer 20minütigen Festrede die Entwicklung und die Erfolge unseres Vereins. Vorstandsmitglied Gerald Scholz zog per Bildpräsentation Rückblick der vergangenen 25 Jahre und der Chor sang gemeinsam mit den Gästen, darunter viele ehemalige Mitglieder, Lieder zum Jubiläum (s. Kasten).

Nach einem festlichen Bankett bestand Gelegenheit zu vielen Gesprächen und auch einem Rundgang durch die Räume der KulturTankstelle. Das anschließende Festkonzert gestalteten Instrumentalschüler unserer Musikschule und der Musikschule Dubí sowie Ensembles des Musikvereins.

Die Vereinsvorsitzende Elisabeth Scholz dankte allen Vereinsmitgliedern, Musikschülern und den Eltern für ihren Einsatz und ihre Hilfe. Ebenso dankte sie allen Sponsoren und Stiftungsgremien, dem Freistaat Sachsen, dem Kulturraum, dem Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge, der Stadt Bräunlingen und der Gemeinde Bannewitz und vor allem den vielen Freunden und privaten Geldgebern für die großartige Unterstützung unserer Vereinsarbeit, verbunden mit dem Wunsch für eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit.

Leider konnten nicht alle geladenen Gäste an der Veranstaltung teilnehmen. Jürgen Guse, Bürgermeister unserer Partnergemeinde Bräunlingen (Baden/Württemberg) schrieb diesen Brief.