Musikverein feiert 25. Geburtstag

02.10.2015

Sächsische Zeitung berichtet

Am 4. Oktober 1990, einen Tag nach dem Tag der Deutschen Einheit, wurde der Musikverein Bannewitz e.V. gegründet. 25 erfolgreiche Jahre liegen hinter uns, 25 Jahre, in denen sich unser Verein entwickelte und in denen das kulturelle Leben in unserer Gemeinde durch den Musikverein geprägt wurde. Und auch 25 Jahre, in denen Bannewitz durch unseren Verein bekannt wurde, in der Region, in Sachsen, in unseren Partnergemeinden und im In- und Ausland.

Der Musikverein will seinen 25. Geburtstag am Sonntag, dem 4.10.2015, Beginn 11.00 Uhr im Saal der KulturTankstelle Bannewitz in einer Matinee feiern.

Der Vorstand lädt alle Freunde, Sponsoren und auch ehemalige Vereinsmitglieder herzlich ein.

Die Sächsische Zeitung interviewte die Vereinsvorsitzende. Hier der SZ-Artikel, der am 1.10.15 in der Ausgabe Freital und am 2.10.15 in der Ausgabe Dippoldiswalde veröffentlicht wurde.