Musikverein dankt Bürgermeister Fröse und Gemeinderat

17.02.2015

Leon-Elias und Nicolas mit Elisabeth Scholz

Der Musikverein Bannewitz e.V. dankt dem Gemeinderat sowie Bürgermeister Christoph Fröse für die Entscheidung auch in diesem Jahr die Musikschüler bzw. deren Eltern finanziell in gleicher Weise wie in den Vorjahren zu unterstützen.

In vielen Veranstaltungen außerhalb von Bannewitz, ob in der Partnergemeinde beim Straßenmusiksonntag, beim Tag der Sachsen oder der Internationalen Grünen Woche, oder in der Gemeinde vor den Senioren, im Altenheim, bei öffentlichen Konzerten oder zu Firmen- und Familienfeiern konnten junge und ältere Musiker des Bannewitzer Musikvereins ihr Können zeigen und erhielten viel Beifall.

In der letzten Januarwoche spielten alle Musikschüler in Musizierstunden in der KulturTankstelle vor. Eltern, Großeltern, Geschwister, aber auch Mitschüler konnten sich über den Leistungsstand informieren.

Zum Neujahrsempfang der Gemeinde im Kompressorenbau durften u.a. Leon-Elias und Nicolas Tränkner vor den vielen Gästen spielen und sich somit bei den Kommunalpolitikern und den Unternehmern, darunter zahlreiche Sponsoren, musikalisch für die Unterstützung bedanken.

Unser Foto zeigt die beiden Talente, die sich selbst vorstellten, mit Musikschulleiterin Elisabeth Scholz.