KulturTankstelle öffnet wieder

13.05.2020

Ab dem 18. Mai 2020 ist die KulturTankstelle wieder geöffnet. Unter Beachtung der Sicherheitsvorkehrungen können alle Bürger unsere Service-Dienste in Anspruch nehmen, wie zum Beispiel Gelbe Säcke, den „Bannewitzer Blick“ abholen.

Auch die Wiederaufnahme des Musikschulunterricht nach der Corona-Pause wird vorbereitet. Ein vom Musikverein entwickeltes Hygiene-und Schutzkonzept soll das schrittweise Unterrichten im Einzel-und Kleingruppenunterricht demnächst ermöglichen.

Bis es soweit ist, muss der online-Unterricht noch vorübergehend weiter durchgeführt werden.

Wir danken allen Lehrern, Schülern und Eltern für Ihr Verständnis während der letzten Wochen, die geprägt waren durch digitalen Unterricht per Skype oder Zoom, per Whatsapp oder Video-Einspieler u.v.m.
Mit gleichem Elan werden wir nun auch die schrittweise Einführung des Musikschulunterrichts angehen.

Zurück