Auszeichnung des Ehrenamtes

18.10.2014

In einer Feierstunde der Gemeinde anlässlich des Tages der Deutschen Einheit wurden am 10. Oktober 2014 im Bürgerhaus u.a. auch Frau Renate Schur und Karl-Moritz Schofenberg ausgezeichnet. Beide wurden vom Vorstand unseres Vereins vorgeschlagen.

Die Festveranstaltung wurde von Schülern und Ensembles des Musikvereins kulturell ausgestaltet. Viel Beifall für die niveauvollen und anspruchsvollen Beiträge erhielen Nikolaus Tränkner, Willy Wagner, Wladislaw Artimowitsch, Elisabeth und Gerald Scholz sowie die Windbergmusikanten unter Leitung von Angela Lanz. Letztere durften sogar eine Zugabe spielen.

Herzlichen Glückwunsch den Ausgezeichneten. Hier die Begründungen für die Nominierungen:

Kategorie: Alltagshelden

Renate Schur

tl_files/musik_verein/galerie_bilder_verein/schur.jpg

Renate Schur engagiert sich seit Jahren ehrenamtlich im Musikverein.

Sie ist eine zuverlässige, engagierte Bannewitzerin, die sich in unzähligen Stunden ihrer Freizeit unermüdlich bei Reinigungs- und Aufräumungsarbeiten in der KulturTankstelle einsetzt und damit zum erfolgreichen Wirken des Musikverein Bannewitz e.V. in der Gemeinde beiträgt.

Kategorie: U 21 (Jugendliche im Alter von 14 bis 21 Jahren)

Karl-Moritz Schofenberg

tl_files/musik_verein/galerie_bilder_verein/schofenberg.jpg

Karl-Moritz engagiert sich seit Jahren ehrenamtlich im Musikverein, er war von 2012 bis 2013 im Vorstand als Beisitzer tätig, konnte dies aber aus Zeitgründen nicht mehr ausführen.

Er organisiert selbständig und zuverlässig die Probenarbeit der Jugendband, bereits zum 2. Mal organisierte er zu den Bannewitzer KulturTagen ein Bandtreffen mit 5 Jugendbands aus der Region, eine reiste sogar aus Bautzen an.

Karl-Moritz leistet in der Jugendarbeit vorbildliche Arbeit und trägt damit zum erfolgreichen Wirken des Musikverein Bannewitz e.V. in der Gemeinde und darüber hinaus bei.