Vereins-Nachrichten

Hier findest Du nicht nur Neuigkeiten und Hintergrundinformationen über unseren Musikverein, sondern auch aktuelle Nachrichten über unsere Kurse und Veranstaltungen.

31.08.2018

Dankbar für den herzlichen Empfang bat Elisabeth Scholz Bürgermeister Micha Bächle zum Gruppenfoto.
Unsere Gruppe mit Bräunlingens Bürgermeister.

„Zum Stra–ßen–mu–sik–sonn–tag fahren wir: Du mit mir, ich mit dir!“

Die Stimmung war unbeschreiblich. Schon in den beiden Kleinbussen auf der Hinfahrt von Bannewitz nach Bräunlingen schallte es öfters laut aus allen mitfahrenden Kehlen. Und zu jedem Auftritt, ob im Seniorenheim oder zum Straßenfest, der umgedichtete Schneewalzer mit oben genannten Refraintext machte froh und schuf sofort Stimmung.

28.08.2018

Tanznachrichten

Liebe Tanzbegeisterte, unsere Tanzlehrerin und Choreografin Olimpia Scardi hat mit ihrer Assistentin, Francesca Mommo, ein neues Ausbildungskonzept erarbeitet,

16.08.2018

Dienstags  treffen  sich  die  Bauchtänzerinnen in der KulturTankstelle.
Bauchtanz.

„Der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler!“

In den letzten Wochen vor Schulbeginn wurde ich immer wieder mal von verschiedenen Menschen, die sich für kulturelle Ausbildung interessieren, gefragt, wie und wodurch sich die Musikschule des Musikvereins Bannewitz e.V. von anderen Musikschulen in der näheren Umgebung unterscheidet.