Vereins-Nachrichten

Hier findest Du nicht nur Neuigkeiten und Hintergrundinformationen über unseren Musikverein, sondern auch aktuelle Nachrichten über unsere Kurse und Veranstaltungen.

17.12.2017

Juhu - Das erste Etappenziel ist erreicht!

„99 funken“ - Die Spendenaktion des Musikvereins zur Finanzierung des ensemble interregio 2018 ist hervorragend angelaufen. Schon wenige Tage nach unserem Aufruf auf unserer Homepage, in den sozialen Medien und im Bannewitzer Blick fanden sich über 80 „Fans“ die als Unterstützer unser Crowdfunding-Projekt zum Start verhalfen. Täglich steigt das Spendenbarometer und heute (17. Dezember um 17.40 Uhr) wurde die Fundingschwelle überschritten. 4.605 EUR gingen bisher ein, das heißt bereits 66 Prozent des Spendenziels sind geschafft! Danke allen Spendern.

14.11.2017

Das Gruppenfoto zeigt die Mitwirkenden 2016.
Rund 100 Mitwirkende in der Lukaskirche

Bitte unterstützen Sie uns mit 99 Funken

…Vor einigen Jahren habe ich einmal die Bemerkung „die Stille ist so laut!“ gelesen. Heute morgen, als die letzten Gäste uns verlassen haben und es ans Aufräumen ging, habe ich die Tragweite dieser Worte zu spüren bekommen, und mir standen Tränen in den Augen. Zehn wunderbare und ereignisreiche Tage, in denen das Projekt „19. ensemble Interregio“ unser ganzes Tun bestimmt haben, liegen zurück…..